Holzheizung

Ökologisch Heizen mit Holz.

Holz diente den Menschen seit jeher, um Wärme zu spenden. Holz ist Energie, die nachwächst. Innovative Technik macht es nun möglich, diesen erneuerbaren und wertvollen Rohstoff ohne größeren Aufwand für die Energieversorgung eines ganzen Hauses nutzbar zu machen. Moderne Stückholzheizkessel sind automatisiert: Verbrennungs- und Leistungsregulierungen sorgen für sauberen Abbrand, besseren Wirkungsgrad und einfachere Bedienung. Ein gutes Heizungskonzept verfügt über ein zweckmäßiges Holzlager, einen großzügigen Heizraum und über eine angepasste Kesselleistung

Holz-Modulkessel HMX

Die Zeiten, in denen man Holzheizungen vorwerfen konnte, sie seien unbequem und schmutzig sind endgültig vorbei. Der HMX bietet neben "meisterhaftem Komfort" wichtige Vorteile, die dem Heizen mit Holz neue Dimensionen verleihen:

Einfach, sauber und bequem.
Dank einzigartiger Anheizautomatik, geht das Anheizen des HMX besonders einfach und schnell. Bereits nach wenigen Minuten ist eine stabile Verbrennung erreicht und Sie können den Kessel beruhigt sich selbst überlassen. Und das für Stunden durch den größten Füllraum seiner Klasse.

BuiltWithNOF